Hauptmenü

Danke Proskau!

Ein spannendes und tolles Wochenende haben Bürgermeister Tschesnok und seine Frau in Begleitung einer kleinen Delegation des Partnerschaftsvereins Hünfeld in Proskau vom 03. bis 06. September verbracht. 

Bürgermeister Cebula hat seinen Amtskollegen aus Hünfeld zum Erntedankfest eingeladen, damit nach der langen Pandemiezeit ein erstes persönliches Kennenlernen stattfinden konnte.

Der Partnerschaftsverein Hünfeld nutzte gleich diese Gelegenheit, um auch endlich die Freunde in Proskau wiederzusehen und konkretere Pläne für das 25jährige Partnerschaftsjubiläum im September 2022 in Hünfeld zu schmieden.

Nach der Ankunft in Proskau gab es gleich ein gemeinsames Abendessen. Am nächsten Tag wurde früh der neue Kindergarten für die 1- bis 3-Jährigen besichtigt. Danach ging es weiter zur Gedenkstätte Ausschwitz, welche in einer 3,5 stündigen Führung ausführlich besichtigt wurde. Am Abend fand das Jahresplanungsgespräch der beiden Partnerschaftsvereine statt. Am Sonntag wurde auf dem Erntedankfest mit Messe, Festumzug, Musik und anschließender Wahl der Erntedankfestkrone ausgiebig gefeiert. Am Montag trat die Hünfelder Delegation ihre Rückreise an und freut sich schon die Freunde aus Proskau nächstes Jahr in Hünfeld willkommen zu heißen.

 

Impressionen

Erntedankfest 10
Jahresplanungsgesprch 3
Besuch Kita
Erntedankfest 6
Erntedankfest 15
Erntedankfest 11
Erntedankfest 1
Jahresplanungsgesprch 2
Besuch Ausschwitz 4
Besuch Ausschwitz 2
Besuch Ausschwitz 6
Empfang Begrung 1Abend
Besuch Ausschwitz 8
Besuch Ausschwitz 5
Jahresplanungsgesprch 4
Erntedankfest 4
Erntedankfest 13
Erntedankfest 9
Besuch Ausschwitz 3
Erntedankfest 8
Erntedankfest 2
Erntedankfest 12
Jahresplanungsgesprch 1
Besuch Ausschwitz 1
Erntedankfest 5
Besuch Kita 2
Erntedankfest 7
Erntedankfest 14
Erntedankfest 3
Besuch Ausschwitz 7

 

nach Oben
nach Oben