Wie bereits im aktuellen Newsletter und auf unserer Homepage angekündigt, plant der Partnerschaftsverein am Samstag, 11.05.2024, eine „Wanderung mit den Steinbergern“ für alle Mitglieder am Weinberg in Hünfeld.

Die etwa 8 km lange Wanderstrecke führt uns in das Naturschutzgebiet „Weinberg“. Es wurde 1999 unter Naturschutz gestellt. Bekannt ist es vor allem durch seinen Kalkmagerrasen und eine reichhaltige Flora. Außerdem werden wir den Aussichtsturm Via Regia (Verpflegungsstopp am Parkplatz) und die Grabesstelle des „Reichen Mädchens von Molzbach “ (Bronzezeit) besuchen.

Damit wir weiter planen können, bitten wir um eine verbindliche Zusage bis spätestens 30.04.2024 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Zum Ablauf: Die Rundwanderung startet um 11:00 Uhr am Grillplatz in Molzbach (Oberdorfstraße - ortsauswärts noch ca. 500 m).

Wir werden etwa 3 Stunden unterwegs sein.

Am Endpunkt der Wanderung (ebenfalls am Grillplatz in Molzbach) werden wir dann noch Zeit für weitere Gespräche bei Getränken und leckeren Bratwürstchen vom Grill haben.

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit Euch und unseren Gästen aus Steinberg.

Weinberg1 Blick über Molzbach bdc40        Weinberg2 Grabesstelle Reiches Mädchen f0674    Weinberg3 Schlüsselblume am Weinberg cad80   Weinberg4 Frühlingswiese am Weinberg 47a21