Als Gegenbesuch zur Teilnahme von Jugendfußballern des Jugendfördervereins Hünfelder Land am Internationalen Jugendfußballturnier in der Bretagne werden vom 13. bis 20. Juli Gäste aus Landerneau erwartet.

Der Verein Stade Landerneen Kergreis wird mit zwölf Kindern und zwölf Erwachsenen nach Hünfeld kommen. Für diese Zeit suchen der Hünfelder Partnerschaftsverein und der Jugendförderverein Hünfelder Land noch Gastgeber. Diese können sich mit dem Jugendförderverein oder auch dem Partnerschaftsverein im Kegelspielhaus unter 06652/180 140 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. in Verbindung setzen.Die französischen Nachwuchskicker nehmen am Fußballcamp der Audi Schanzer aus Ingolstadt in Hünfeld teil, das für Montag, 15. Juli bis Freitag, 19. Juli geplant ist. Für die erwachsenen Begleitpersonen hat der Partnerschaftsverein in Zusammenarbeit mit dem Jugendförderverein bereits ein Tagesprogramm ausgearbeitet, das unter anderem Besuche in der Rhön, auf Point Alpha oder ein gemeinsames Grillfest beinhaltet. Abends soll den Kontakten zwischen Gastgebern und Gästen vorbehalten werden. Bewährt hat sich dabei, wenn verschiedene Familien als Gastgeber gemeinsame Abende organisieren, auch um sprachliche Schwierigkeiten zu meistern.

Wir vom Partnerschaftsverein würden uns sehr freuen, wenn Sie sich bereit erklären würden, unsere Gäste für diesen Zeitraum bei sich aufzunehmen.

Vielen herzlichen Dank.