Die Mannschaft aus dem Proskauer Gemeindeteil Zlinice war im Rahmen der kommunalen Partnerschaft in Hünfeld zu Gast.

Von Bürgermeister Benjamin Tschesnok wurden die Gäste offiziell im Rathaus empfangen.Der würdigte dabei die Bedeutung der Städtepartnerschaften für ein Zusammenwachsen in Europa und gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass die Kontakte weiter vertieft würden. Schon zum Auftakt ihres Besuchs bei der After-Work-Party in der Hünfelder Rathausgasse hatten die Gäste dazu Gelegenheit. Vor dem offiziellen Empfang unternahmen die Gäste, organisiert vom Hünfelder Partnerschaftsverein, eine Stadtführung, um nachmittags beim Fußball-Stadtpokal in Großenbach auf Einladung des Gastgebers gegen die Alte-Herren-Mannschaft von Hünfeld und Kirchhasel anzutreten. Die Partie endete 4:2 für die Gäste aus Polen. Am letzten Tag des Aufenthaltes unternahmen sie eine Besichtigung in der Schlitzer Kornbrennerei, in der auch das Hünfelder Traditionsgetränk Aha Excelsior in hoher Qualität hergestellt wird. Abends hatte der Bürgermeister in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Hünfelder Partnerschaftsvereins die Gäste zum Grillen im Blockhaus in der Erholungsanlage Praforst eingeladen, bevor sich die Gäste mit vielen neuen Eindrücken auf die Heimreise begaben.