France Mobil

Am Mittwoch, den 16.02. durfte der Partnerschaftsverein Hünfeld e.V. an einem tollen Event an der Konrad-Zuse-Schule teilnehmen. Das FranceMobil war zu Besuch und hat den Schulklassen Frankreich direkt ins Klassenzimmer gebracht!

Matteo und Lydianne haben mit verschiedenen Aktivitäten den Schülern die französische Sprache und Kultur spielerisch ein Stückchen nähergebracht. Die Schüler hatten sichtlich viel Spaß und ein wenig haben sie auch die Scheu vor der Sprache verloren. Einen herzlichen Dank an die Französischlehrerin Frau Schröder, die dieses Event organisiert und uns eingeladen hat.

Was ist das FranceMobil eigentlich? Zwölf französische Lektorinnen und Lektoren sind während des Schuljahres in ganz Deutschland unterwegs. An allgemeinbildenden und beruflichen Schulen begeistern sie während einer Schulstunde Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen durch innovative Methoden von der französischen Sprache und frankophonen Kultur und machen ihnen Lust auf eine internationale Mobilitätserfahrung.

News und Termine (konrad-zuse-schule.de)

20220216 100316
20220216 100225