Dass Partnerstädte einen besonderen Zusammenhalt pflegen, ist beim Besuch der Hünfelder Delegation in Proskau deutlich geworden

Denn nicht nur die Hünfelder waren in Proskau zu Gast, sondern auch deren Freunde aus Wyhoda in der Ukraine konnten es spontan einrichten, in ihre Partnerstadt zu kommen.

Und für die hatten die Hünfelder ein besonderes Geschenk: Bürgermeister Benjamin Tschesnok überreichte Ihnen ein Fahrzeug mit einer hydraulischen Hebebühne. Bereits Ende des vergangenen Jahres wurde neben einem Feuerwehrfahrzeug auch ein Baggerlader aus Hünfeld von einer Spedition in die Ukraine gebracht.

Svitlana, die Vorsitzende des Vereins von Wyhoda übergab Herrn Tschesnok und Herrn Cebula (Bürgermeister aus Proskau) eine Urkunde und jeweils für alle Anwesenden ein heimisches Gastgeschenk als Zeichen der Dankbarkeit für diese Spenden.

20240302 204123 Kopie a62e3

3 e5580