Navigation

Bild: Landerneau

Vom 18. bis 22. Mai besuchte eine Delegation von 14 Personen, Stadtverordnete und Mitglieder des Partnerschaftsvereins, unsere bretonische Partnerstadt Landerneau.

Bild: Symbol

Bürgermeister Tschesnok tritt mit einigen Vertretern der Stadt Hünfeld und Mitgliedern des Partnerschaftsvereins nun den Gegenbesuch in Landerneau an.

Bild: Mollenhauer

Der Holzblasinstrumentenbau Mollenhauer wurde mittlerweile vor 200 Jahren im Jahre 1822 begründet. Aus diesem Anlass wird es im Fuldaer Vonderau-Museum vom 7. April bis 6. Juni 2022 eine Sonderausstellung geben.

Bild: Ukraine

Auch unsere Partnerstadt Landerneau ist stark aktiv, um gegen den Krieg in der Ukraine ein Zeichen zu setzen!

Bild: Danke

Feldbetten für Proskau

Hünfeld, Landerneau und Caernarfon helfen gemeinsam Proskau

Bild: Frieden Ukraine

Sehr geehrte Mitglieder,

die ukrainische Flüchtlingswelle trifft momentan Europa, insbesondere unser Nachbarland Polen muss einen Kraftakt bezüglicher der Aufnahme ukrainischer Flüchtlinge stemmen.

France Mobil

Am Mittwoch, den 16.02. durfte der Partnerschaftsverein Hünfeld e.V. an einem tollen Event an der Konrad-Zuse-Schule teilnehmen. Das FranceMobil war zu Besuch und hat den Schulklassen Frankreich direkt ins Klassenzimmer gebracht!

Bild: Eugen Kutzka

Eugen Kutzka, unser ehemaliger Ehrenvorsitzende, hätte am 27. Januar 2022 seinen 85. Geburtstag gefeiert.

Gruppenbild

Vom 02. Bis 06. November 2021 besuchte uns eine 10köpfige Delegation aus Landerneau in Hünfeld. Es war eine tolle Begegnung mit vielen Gesprächen, interessanten Erlebnissen und intensivem Austausch.

Bild: Hans Bollinger mit Gitarre

Am 14. Oktober stellte Hans Bollinger sein Buch „Unterwegs in Polen - Begegnungen mit Menschen, ihrer Geschichte und Heimat“ im Pfarrzentrum St. Jakobus vor.

Bild: Vorstand Comité de Jumelage

Am 22. September 2021 wählte das Comité de Jumelage in Landerneau (FR/Bretagne) seinen neuen Vorstand. Der Partnerschaftsverein Hünfeld beglückwünscht die neu- und wiedergewählten Vorstandsmitglieder.

Bild: neuer Vorstand des PV Hünfeld e.V.

Am Dienstag, den 21.09.2021, fand die diesjährige Mitgliederversammlung im Kolpinghaus statt. Neben wichtigen Themen wie dem Jahres- und Kassenbericht, Berichte aus den Arbeitsgruppen sowie den Ehrungen wurde auch ein neuer Vorstand gewählt.

Bild: Erntedankfestkrone

Danke Proskau!

Ein spannendes und tolles Wochenende haben Bürgermeister Tschesnok und seine Frau in Begleitung einer kleinen Delegation des Partnerschaftsvereins Hünfeld in Proskau vom 03. bis 06. September verbracht. 

nach oben
nach oben